Perfekter Entfetter für Edelstahlguss?
- Printable Version +- Forum für Stahlfeinguss (http://www.steelinvestmentcasting.com/forumDE) +-- Forum: My Category (http://www.steelinvestmentcasting.com/forumDE/forum-1.html) +--- Forum: My Forum (http://www.steelinvestmentcasting.com/forumDE/forum-2.html) +--- Thread: Perfekter Entfetter für Edelstahlguss? (/thread-863.html) |
Perfekter Entfetter für Edelstahlguss? - RogerRayan - 08-10-2024 Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit Edelstahlgussteilen gearbeitet und habe Probleme, den richtigen Entfetter zu finden. Kann mir jemand einen Entfetter empfehlen, der bei Edelstahlgussteilen gut funktioniert? RE: Perfekter Entfetter für Edelstahlguss? - OdinWes - 08-10-2024 Hallo! Ich habe mich schon mit ähnlichen Problemen befasst. Suchen Sie etwas Spezielles zum Entfernen von Ölen und Rückständen aus dem Gussverfahren oder nur einen allgemeinen Entfetter? RE: Perfekter Entfetter für Edelstahlguss? - MuhammadLucas - 08-10-2024 Danke für deinen Beitrag! Ich beschäftige mich hauptsächlich mit der Entfernung von Ölen und Rückständen aus dem Gussverfahren. Ich möchte etwas, das wirksam ist, aber den Edelstahl nicht beschädigt. RE: Perfekter Entfetter für Edelstahlguss? - KadenJamal - 08-10-2024 Ich habe verschiedene Entfetter für Edelstahlgussteile verwendet und festgestellt, dass alle Rückstände hinterlassen oder sogar Verfärbungen verursachen können. Es ist auf jeden Fall wichtig, einen zu finden, der für Edelstahl unbedenklich ist. RE: Perfekter Entfetter für Edelstahlguss? - VihaanMathew - 08-10-2024 Natürlich möchten Sie nicht mehr Schaden anrichten als Gutes tun. Haben Sie bestimmte Marken oder Formeln ausprobiert, die vielversprechend erschienen? RE: Perfekter Entfetter für Edelstahlguss? - FinleyJaime - 08-10-2024 Ich habe ein paar ausprobiert, aber noch keins gefunden, mit dem ich vollkommen zufrieden bin. Ich habe gehört, dass Entfetter auf Zitrusbasis wirksam und weniger aggressiv zum Metall sein können. Hat jemand damit Erfolg gehabt? RE: Perfekter Entfetter für Edelstahlguss? - MisaelIssac - 08-10-2024 Ich habe schon einmal Entfetter auf Zitrusbasis für Edelstahl verwendet und bei mir hat es gut funktioniert. Außerdem sind sie tendenziell umweltfreundlicher, was ein Plus ist. RE: Perfekter Entfetter für Edelstahlguss? - WalterRoyce - 08-11-2024 Das klingt nach einer ausgezeichneten Option. Ich habe auch von Leuten gehört, die Essig- oder Backpulverlösungen als hausgemachte Entfetter verwenden. Hat hier jemand diese Methoden ausprobiert? RE: Perfekter Entfetter für Edelstahlguss? - CooperCurtis - 08-11-2024 Ich habe Essig oder Backpulver selbst noch nicht ausprobiert, bin aber offen für natürlichere Lösungen, wenn sie wirksam sind. Es ist immer wunderbar, Möglichkeiten zu haben, insbesondere wenn sie preisgünstiger sind. RE: Perfekter Entfetter für Edelstahlguss? - DaneKeanu - 08-11-2024 Es lohnt sich, mit verschiedenen Optionen zu experimentieren, um herauszufinden, was für Ihre speziellen Wünsche am besten funktioniert. Manchmal können die einfachsten Lösungen überraschend effektiv sein. |