Lohnt sich die Investition in ein Edelstahlsteuerrad für Ihr Boot?
- Printable Version +- Forum für Stahlfeinguss (http://www.steelinvestmentcasting.com/forumDE) +-- Forum: My Category (http://www.steelinvestmentcasting.com/forumDE/forum-1.html) +--- Forum: My Forum (http://www.steelinvestmentcasting.com/forumDE/forum-2.html) +--- Thread: Lohnt sich die Investition in ein Edelstahlsteuerrad für Ihr Boot? (/thread-821.html) Pages:
1
2
|
Lohnt sich die Investition in ein Edelstahlsteuerrad für Ihr Boot? - DennisBodhi - 07-21-2024 Hallo zusammen, ich habe überlegt, das Steuerrad meines Bootes durch eins aus Edelstahl zu ersetzen. Irgendwelche Meinungen, ob sich die Investition lohnt? RE: Lohnt sich die Investition in ein Edelstahlsteuerrad für Ihr Boot? - CrosbyLandon - 07-21-2024 Edelstahl klingt schick! Aber hat es gegenüber einem Standardlenkrad wirklich einen Vorteil? RE: Lohnt sich die Investition in ein Edelstahlsteuerrad für Ihr Boot? - LeightonDallas - 07-21-2024 Ich habe gehört, dass Edelstahl robuster und korrosionsbeständiger ist, was für etwas, das ständig Wasser und den Elementen ausgesetzt ist, ein großer Vorteil zu sein scheint. Aber macht es auf lange Sicht wirklich einen so großen Unterschied? RE: Lohnt sich die Investition in ein Edelstahlsteuerrad für Ihr Boot? - KingsleyJosiah - 07-22-2024 Mich interessiert der Kostenvergleich. Ist die Anfangsinvestition für ein Edelstahllenkrad deutlich höher und wenn ja, zahlt sich das im Hinblick auf Langlebigkeit und Leistung aus? RE: Lohnt sich die Investition in ein Edelstahlsteuerrad für Ihr Boot? - XanderIra - 07-22-2024 Das ist eine ausgezeichnete Position. Ich frage mich, ob Edelstahllenkräder außer der Haltbarkeit noch weitere Vorteile haben. Bieten sie zum Beispiel besseren Halt oder bessere Kontrolle? RE: Lohnt sich die Investition in ein Edelstahlsteuerrad für Ihr Boot? - ShaneZaid - 07-22-2024 Ja, ich frage mich auch, wie es mit der Wartung aussieht. Benötigt Edelstahl im Vergleich zu anderen Materialien besondere Pflege? RE: Lohnt sich die Investition in ein Edelstahlsteuerrad für Ihr Boot? - IgnacioPrinceton - 07-22-2024 Soweit ich gelesen habe, ist Edelstahl ziemlich wartungsarm, da er korrosions- und verschleißfest ist. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es spezielle Reinigungs- oder Pflegeroutinen gibt, an die sich Bootsbesitzer halten müssen, um ihn in einem hervorragenden Zustand zu halten. RE: Lohnt sich die Investition in ein Edelstahlsteuerrad für Ihr Boot? - JakobJose - 07-22-2024 Ein weiterer zu berücksichtigender Aspekt ist die Ästhetik. Edelstahl hat ein samtiges und modernes Aussehen, aber passt er auch zum jeweiligen Bootstyp? Und hält er über einen längeren Zeitraum gut, ohne seinen Glanz zu verlieren? RE: Lohnt sich die Investition in ein Edelstahlsteuerrad für Ihr Boot? - StanleyOrion - 07-22-2024 Ich habe Boote mit Steuerrädern aus Edelstahl gesehen und sie sehen auf jeden Fall beeindruckend aus. Aber ich frage mich, ob die Verwendung von Edelstahl hinsichtlich Masse oder Komfort bei langen Segelstunden Nachteile mit sich bringt. RE: Lohnt sich die Investition in ein Edelstahlsteuerrad für Ihr Boot? - TimothyDorian - 07-22-2024 Das Gewicht ist ein ausgezeichneter Punkt. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Beeinträchtigt das zusätzliche Gewicht eines Edelstahllenkrads die Leistung oder das Handling des Bootes? |