Forum für Stahlfeinguss
Ist es sicher, unter der Dusche Edelstahlschmuck zu tragen? - Printable Version

+- Forum für Stahlfeinguss (http://www.steelinvestmentcasting.com/forumDE)
+-- Forum: My Category (http://www.steelinvestmentcasting.com/forumDE/forum-1.html)
+--- Forum: My Forum (http://www.steelinvestmentcasting.com/forumDE/forum-2.html)
+--- Thread: Ist es sicher, unter der Dusche Edelstahlschmuck zu tragen? (/thread-756.html)

Ist es sicher, unter der Dusche Edelstahlschmuck zu tragen? - KennethAndre - 06-22-2024

Hallo zusammen! Ich habe überlegt, mir eine neue Halskette aus Edelstahl zuzulegen, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie bedenkenlos unter der Dusche tragen kann. Ich habe widersprüchliche Meinungen darüber gehört, ob Edelstahl Wasser standhalten kann, ohne anzulaufen oder Hautreaktionen hervorzurufen. Hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge dazu?

RE: Ist es sicher, unter der Dusche Edelstahlschmuck zu tragen? - KairoJefferson - 06-22-2024

Ich habe schon einmal Edelstahlschmuck unter der Dusche getragen und hatte bisher keine Bedenken. Ich denke, solange es hochwertiger Edelstahl ist, sollte es wunderbar sein, oder? Aber ich bin neugierig, ob jemand eine andere Vorgehensweise hatte.

RE: Ist es sicher, unter der Dusche Edelstahlschmuck zu tragen? - JulienLorenzo - 06-22-2024

Ich habe immer gezögert, unter der Dusche Schmuck zu tragen, egal aus welchem ​​Material. Beeinträchtigt die Kombination aus Seife und Wasser das Metall nicht mit der Zeit? Ich würde wirklich gerne von jemandem hören, der mehr über die Wissenschaft dahinter weiß.

RE: Ist es sicher, unter der Dusche Edelstahlschmuck zu tragen? - LouieKaysen - 06-22-2024

Ich bin kein Fachmann, habe aber gelesen, dass Edelstahl im Allgemeinen rost- und korrosionsbeständig ist und deshalb häufig für Küchengeräte und Badezimmerarmaturen verwendet wird. Aber gilt das gleiche Prinzip auch für Schmuck? Und was ist mit Edelstahl, der mit anderen Metallen beschichtet wurde?

RE: Ist es sicher, unter der Dusche Edelstahlschmuck zu tragen? - NelsonErik - 06-22-2024

Ich habe seit Jahren ein Edelstahlarmband und benutze es fast jeden Tag unter der Dusche. Es sieht immer noch fast aus wie neu! Ich denke, der Schlüssel liegt darin, sicherzustellen, dass Sie bei einem seriösen Verkäufer kaufen und Ihren Schmuck richtig pflegen.

RE: Ist es sicher, unter der Dusche Edelstahlschmuck zu tragen? - LewisRonin - 06-22-2024

Ich habe einige schlechte Erfahrungen mit dem Tragen von Schmuck unter der Dusche gemacht, insbesondere wenn er aus einer günstigeren Legierung besteht. Meine Haut reagiert oft schlecht und der Schmuck verliert ziemlich schnell seinen Glanz. Daher bin ich definitiv daran interessiert zu erfahren, ob Edelstahl in dieser Hinsicht anders ist.

RE: Ist es sicher, unter der Dusche Edelstahlschmuck zu tragen? - KennethAndre - 06-22-2024

Und wie sieht es mit der Wassertemperatur aus? Macht es einen Unterschied, ob man mit heißem oder kaltem Wasser duscht? Könnte das die Reaktion des Edelstahls beeinflussen?

RE: Ist es sicher, unter der Dusche Edelstahlschmuck zu tragen? - LewisRonin - 06-22-2024

Ich habe gehört, dass bestimmte Chemikalien in Shampoos, Spülungen und Duschgels mit Legierungen reagieren können, wodurch diese schneller anlaufen oder ihren Glanz verlieren. Könnte das bei Edelstahlschmuck in der Dusche ein Problem sein?

RE: Ist es sicher, unter der Dusche Edelstahlschmuck zu tragen? - ZyonJonas - 06-23-2024

Ich denke, es hängt auch von der Art des verwendeten Edelstahls ab. Es gibt doch verschiedene Güteklassen, oder? Manche sind anfälliger für Korrosion oder Anlaufen als andere. Es wäre hilfreich zu wissen, welche Güteklasse sich perfekt für den Einsatz in der Dusche eignet.

RE: Ist es sicher, unter der Dusche Edelstahlschmuck zu tragen? - CarterHudson - 06-23-2024

Insgesamt scheint es viele Faktoren zu berücksichtigen, wenn es darum geht, Edelstahlschmuck unter der Dusche zu tragen. Manche Menschen mögen es als Versuch und Irrtum bezeichnen, aber es ist immer gut, sich die Erfahrungen anderer anzuschauen, bevor man eine Entscheidung trifft.