Forum für Stahlfeinguss
Ich suche Tipps für alle Gießereien für Edelstahl-Wasserkocher - Printable Version

+- Forum für Stahlfeinguss (http://www.steelinvestmentcasting.com/forumDE)
+-- Forum: My Category (http://www.steelinvestmentcasting.com/forumDE/forum-1.html)
+--- Forum: My Forum (http://www.steelinvestmentcasting.com/forumDE/forum-2.html)
+--- Thread: Ich suche Tipps für alle Gießereien für Edelstahl-Wasserkocher (/thread-739.html)

Ich suche Tipps für alle Gießereien für Edelstahl-Wasserkocher - KaseEverett - 06-14-2024

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Wasserkocher komplett aus Edelstahl, ohne Plastikteile. Ich versuche, den Plastikverbrauch in der Küche zu reduzieren. Irgendwelche Empfehlungen, wo ich einen finden kann?

RE: Ich suche Tipps für alle Gießereien für Edelstahl-Wasserkocher - RickyKillian - 06-15-2024

Das ist eine tolle Initiative! Ich habe auch nach einem gesucht. Es ist überraschend, wie viele Wasserkocher Plastikteile haben, selbst wenn sie als aus Edelstahl beworben werden.

RE: Ich suche Tipps für alle Gießereien für Edelstahl-Wasserkocher - EvanAshton - 06-15-2024

Ich stimme vollkommen zu! Es ist frustrierend, einen Wasserkocher zu finden, der wirklich plastikfrei ist. Hatten Sie bei Ihrer Suche bisher Glück?

RE: Ich suche Tipps für alle Gießereien für Edelstahl-Wasserkocher - IssacJoziah - 06-15-2024

Leider hatte ich bisher nicht viel Glück. Ich habe im Internet ein paar Optionen gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob sie von guter Qualität sind oder ob sie wirklich plastikfrei sind. Ich möchte vor allem sicherstellen, dass ich in einen langlebigen Wasserkocher investiere, der keine schädlichen Chemikalien ausstößt.

RE: Ich suche Tipps für alle Gießereien für Edelstahl-Wasserkocher - DominikMarshall - 06-15-2024

Ja, Langlebigkeit ist definitiv wichtig, besonders wenn man ihn jeden Tag benutzt. Ich habe einige Horrorgeschichten über Wasserkocher gelesen, die schon nach wenigen Monaten kaputt gingen.

RE: Ich suche Tipps für alle Gießereien für Edelstahl-Wasserkocher - JohanLane - 06-15-2024

Ich habe darüber nachgedacht, mich an einige kleine Gießereien oder Hersteller zu wenden, um zu sehen, ob sie einen Edelstahlkessel persönlich nach Maß herstellen können. Hat jemand anders diesen Ansatz schon einmal ausprobiert?

RE: Ich suche Tipps für alle Gießereien für Edelstahl-Wasserkocher - KaiMatteo - 06-15-2024

Das ist eine tolle Idee! Ich habe nicht daran gedacht, Gießereien direkt zu kontaktieren. Es kann sich durchaus lohnen, einen Kessel zu bekommen, der nach Ihren Vorgaben hergestellt wird und garantiert plastikfrei ist.

RE: Ich suche Tipps für alle Gießereien für Edelstahl-Wasserkocher - LeonardoBellamy - 06-15-2024

Das habe ich auch nie in Betracht gezogen. Es könnte etwas teurer sein, als einen massenproduzierten Wasserkocher zu kaufen, aber wenn er hochwertiger ist und länger hält, ist die Investition auf lange Sicht wahrscheinlich gerechtfertigt.

RE: Ich suche Tipps für alle Gießereien für Edelstahl-Wasserkocher - EphraimBear - 06-15-2024

Auf jeden Fall. Außerdem entspricht die Unterstützung kleiner Gießereien dem Plan, den Plastikverbrauch zu reduzieren und nachhaltige Herstellungsverfahren zu fördern.

RE: Ich suche Tipps für alle Gießereien für Edelstahl-Wasserkocher - IssacCassius - 06-15-2024

Ich werde mir diese Option auf jeden Fall genauer ansehen. Danke für den Vorschlag!