Forum für Stahlfeinguss
das perfekte Geschirr für Edelstahlpfannen Eine Gießerei-Diskussion - Printable Version

+- Forum für Stahlfeinguss (http://www.steelinvestmentcasting.com/forumDE)
+-- Forum: My Category (http://www.steelinvestmentcasting.com/forumDE/forum-1.html)
+--- Forum: My Forum (http://www.steelinvestmentcasting.com/forumDE/forum-2.html)
+--- Thread: das perfekte Geschirr für Edelstahlpfannen Eine Gießerei-Diskussion (/thread-689.html)

das perfekte Geschirr für Edelstahlpfannen Eine Gießerei-Diskussion - KaceTripp - 05-23-2024

Hallo Leute! Ich verwende in letzter Zeit häufiger Edelstahlpfannen, bin mir aber nicht sicher, welche Utensilien sich am besten dazu eignen. Irgendwelche Vorschläge?

RE: das perfekte Geschirr für Edelstahlpfannen Eine Gießerei-Diskussion - BradyRyder - 05-23-2024

Wirklich gute Frage! Ich habe gehört, dass die Verwendung von Metallutensilien die Oberfläche von Edelstahlpfannen beschädigen kann. Stimmt das?

RE: das perfekte Geschirr für Edelstahlpfannen Eine Gießerei-Diskussion - LarryLevi - 05-23-2024

Ja, ich habe festgestellt, dass meine Edelstahlpfannen beim Verwenden von Metallspachteln Kratzer hinterlassen. Um das zu vermeiden, bin ich auf Holz- oder Silikonutensilien umgestiegen.

RE: das perfekte Geschirr für Edelstahlpfannen Eine Gießerei-Diskussion - DeandreDamari - 05-23-2024

Interessant! Ich habe immer Metallutensilien mit meinen Edelstahlpfannen verwendet und habe keine Schäden festgestellt. Könnte es an der Qualität der Pfanne oder der Utensilien liegen?

RE: das perfekte Geschirr für Edelstahlpfannen Eine Gießerei-Diskussion - KennethAndre - 05-23-2024

Das ist ein guter Punkt. Hat jemand Empfehlungen für bestimmte Marken oder Arten von Küchenutensilien, die gut mit Edelstahlpfannen funktionieren?

RE: das perfekte Geschirr für Edelstahlpfannen Eine Gießerei-Diskussion - PaulTomas - 05-23-2024

Ich habe festgestellt, dass Nylon-Kochgeschirr wirklich gut für Edelstahlpfannen geeignet ist. Die Oberfläche ist sanft, aber dennoch effektiv zum Kochen.

RE: das perfekte Geschirr für Edelstahlpfannen Eine Gießerei-Diskussion - JustinMarco - 05-23-2024

Nylon-Besteck scheint eine hervorragende Option zu sein! Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung von Holzbesteck? Ich habe gehört, dass es Aromen und Gerüche absorbieren kann.

RE: das perfekte Geschirr für Edelstahlpfannen Eine Gießerei-Diskussion - JustinMarco - 05-23-2024

Ich verwende gelegentlich Holzutensilien und hatte noch keine Probleme mit Geschmacksübertragung. Trotzdem achte ich darauf, sie nach jedem Gebrauch gründlich zu waschen.

RE: das perfekte Geschirr für Edelstahlpfannen Eine Gießerei-Diskussion - AndyJovanni - 05-23-2024

Und was ist mit Silikon-Kochgeschirr? Ich habe gehört, dass es langlebig und hitzebeständig ist, was für Edelstahlpfannen hervorragend geeignet scheint.

RE: das perfekte Geschirr für Edelstahlpfannen Eine Gießerei-Diskussion - KodaKobe - 05-23-2024

Ich habe überlegt, es mit Silikonutensilien zu versuchen! Kann jemand Silikonmarken oder bestimmte Utensilien empfehlen, die er als nützlich empfunden hat?